Judo-Safari/Judosportabzeichen am Samstag/Sonntag, 12./13.07./19.07.14

Erstmals mit neuem Team hat die Judoabteilung des MTV am 12.07.2014 eine Judosafari mit Hallenübernachtung durchgeführt.

Die Judosafari ist ein Breitensportwettbewerb des Deutschen Judo Bundes für Kinder .Neben einem Judowettkampf, bei dem jedes der teilnehmenden 18 Judo-Kinder mindestens dreimal kämpfen musste, wurden auch leichtathletische Leistungen und, im Rahmen eines Malwettbewerbs die Kreativität gefordert. Neben den eigentlichen Wettbewerben wurden auch zahlreiche Spiele mit den Kindern durchgeführt bei denen sie sich richtig austoben konnten. Abends schauten die Kinder gemeinsam mit den Trainern einen Film an der Leinwand.

Der spannende Höhepunkt der Veranstaltung war die Hallenübernachtung, für die die Kinder mit kleinen Taschenlampen ausgestattet wurden. Nach dem Frühstück am nächsten Tag konnten die müden aber glücklichen Kinder den Eltern wieder übergeben werden. 

Das schönste Lob für das Team kam aus dem Mund eines der jüngsten Teilnehmer: “Das war der schönste Tag in meinem Leben“.

Wir freuen uns sehr die Ergebnisse hier verkünden zu dürfen! ;)

Gelbes Känguruh:
Marina Dörr, Nicola Caprifico, Christopher Victor, Vito Nikolac, Jan Glorius

Roter Fuchs:
 
Benjamin Schultze, Anna Wolf , Cindy Vetter, Ronny-Finn Pfeifer, Lucas Richter

Grüne Schlange:
Patrik Neumann, Schara Kizildemir , Ann Katrin Victor

Blauer Adler:
Joshua Akwansambu

Brauner Bär:
Nick Seyfang, Oliver Clancy, Franziska Wünstel, Julius Stork

Zusätzlich haben am 12.07. folgende Judoka das Judo-Sportabzeichen erworben:

Botho Schubert, Lucas Best, Mark Kalbus, Thomas Best in der Leistungsklasse Bronze und
Matthias Wistuba in Leistungsklasse Silber.
Das Judo-Sportabzeichen beinhaltet einen Judo-Fitnesstest, einen Kraftausdauertest und einen Gewandtheitstest der in der Form eines Parcourlaufs durchgeführt wurde.
Im Bereich Kreativität mussten Judoprinzipien in einer selbst erstellten Form vorgeführt werden.

Judo-Safari/Judosportabzeichen am Samstag, 02.06.2012

Judo-Safari von 11.06.2011 - 12.06.2011

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!